Pflanzengefässe

Pflanzentrog, Pflanzengefässe, Tongefässe, Metallgefässe, Cortengefässe, Alugefässe, ateliervierkant, Terrassengestaltung, Meintopf

Mit Pflanzengefässen lässt sich mit relativ wenig Aufwand grosse Wirkung erzielen. In der Terrassengestaltung sind Pflanzentröge und -gefässe das Gestaltungselement schlechthin, aber ich verwende sie auch gerne im Garten in Kombination mit einer Holzterrasse, einem Kies- oder Plattenbelag. Eine Bepflanzung in einem Gefäss macht diese einerseits angenehm überschaubar und auch irgendwie besonders, da hervor- bzw. hochgehoben. Ich mag die wunderschönen und sehr hochwertigen Tongefässe von Atelier Vierkant oder die auf Mass gefertigten und sehr sauber verarbeiteten Metallgefässe aus Aluminium oder Cortenstahl von Mein Topf. Mein Gartengestalterherz hüpft vor Freude, wenn ich mit hochwertigen Gefässen schönes Ambiente schaffen darf.

© Bild und Wort. Christoph Wegelin. www.gartenpoet.ch